Stichwort "Parameter"

Die folgenden Abschnitte aus unterschiedlichen Kapiteln der Suchmaschinen-Tipps befassen sich mit dem Stichwort "Parameter". Diese Übersicht enthält insgesamt 3 Beiträge.


Kapitel "Optimierungstechniken"

Parameterbehandlung: Weg mit Session-IDs, Sortierparametern & Co!

Neben den Klassikern, die zu Inhalten führen, die unter mehreren Adressen erreichbar sind und so eigentlich vollkommen „unnötige“ Besuche von Suchmaschinen provozieren (sprich: Duplicate Content), sind es oft – vor allem bei Shops – zusätzliche Parameter, die Suchmaschinen in die Irre führen und Besuche bereits bekannter Seiten zur Folge haben. Im schlimmsten Fall könnte sich eine Suchmaschine auf einer Domain, die zahlreiche Parameter und Session-IDS etc. einsetzt, sogar „totlaufen“ und unendlich viele Adressen finden, die stets zu bereits bekannten Seiten führen.
Weiterlesen… »


Kapitel "Grundlagen-Arbeitsweise von Suchmaschinen"

Wie bekommt Google mit, dass es neue Seiten gibt?

Wenn Sie neue Seiten erstellen, weiß das außer Ihnen erst einmal niemand. Gäbe es keine Suchmaschinen, würden Sie die neue Seite lediglich in die Navigation Ihrer Website einbinden oder einen Link im Hauptinhalt einer bestehenden Seite auf die neue Seite legen, um darauf zu verweisen. Jeder, der Ihre Website regelmäßig besucht, würde dann irgendwann auf den neuen Link stoßen und die Seite besuchen – oder nicht.
Weiterlesen… »


Kapitel "Optimierungstechniken"

Optimierung von Webseiten-Adressen

Nicht nur der Seitenquellcode und der Inhalt, sondern auch vom „Namen“ einer Seite hängen die Chancen in Suchmaschinen ab. Dabei ist nicht nur der Seitenname wie z. B. „atomkraftwerk.html“ gemeint, sondern die vollständige Adresse, unter der eine Seite im Web erreichbar ist.
Weiterlesen… »