Stichwort "Content"

Die folgenden Abschnitte aus unterschiedlichen Kapiteln der Suchmaschinen-Tipps befassen sich mit dem Stichwort "Content". Diese Übersicht enthält insgesamt 3 Beiträge.


Kapitel "Optimierungstechniken"

Überblick: Was tun, damit die eigene Webpräsenz gut gefunden wird?

Das ist der: Der einzelne Beitrag, der alle Fragen auf einmal beantwortet. Leben Sie alles, was hier steht und Sie erhalten dafür mehr oder weniger vollständig OnPage- und OffPage-optimierte Webseiten. Zwar ist die Realität leider etwas komplizierter und die folgende Liste enthält zahlreiche Verweise auf andere Beiträge… aber es ist tatsächlich eine Art „Zusammenfassung“ der wesentlichsten Bestandteile einer Suchmaschinenoptimierung.
Weiterlesen… »


Kapitel "Optimierungstechniken-Technologie"

Überschriften und Absätze: Texte semantisch nachvollziehbar strukturieren

Besteht eine Seite nur aus relativ wenigen Informationen, hat dies einen klaren Vorteil, denn die auf der Seite verwendeten Keywords sind mehr oder weniger „immer“ gut im Text platziert. Dafür ist aber der „Gesamtinformationsgehalt“ der Seite nicht sehr hoch… und eine Suchmaschine bevorzugt Seiten, die dem Benutzer möglichst viele nützliche Informationen zu einem Suchbegriff liefern kann. Da dummerweise aber auch zu lange Seiten bedeuten, dass „weiter unten“ Inhalte immer weniger Gewicht für Suchmaschinen haben, besteht ein gewisser Konflikt zwischen zwei Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung, der gelöst werden will…
Weiterlesen… »


Kapitel "Grundlagen-Grundlagen-Keywords"

Auswahl wertvoller Inhalte: „Content is King“

Ihre Inhalte sind – unabhängig von aller Optimierung – der wichtigste Faktor beim Gerangel um die Gunst der Suchmaschinen. Dabei geht es nicht darum, besonders viel Text zu bieten oder besonders schöne Zusammenfassungen zu schreiben und sich dabei so kurz wie möglich zu fassen. Vielmehr ist der entscheidende Unterschied zwischen „guten“ und „weniger gutem“ Content (=“Inhalt“) die Attraktivität für den Besucher – zumindest das, was Suchmaschinen wie Google davon erkennen können.
Weiterlesen… »