Stichwort "Keywordanalyse"

Die folgenden Abschnitte aus unterschiedlichen Kapiteln der Suchmaschinen-Tipps befassen sich mit dem Stichwort "Keywordanalyse". Diese Übersicht enthält insgesamt 3 Beiträge.


Kapitel "Grundlagen-Keywords-Technologie"

Google Insights for Search: Wonach sucht die Zielgruppe wirklich?

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Onlineshops stellt sich immer die Frage nach den richtigen Keywords. Nach welchen Schlüsselwörtern – in welchen Regionen – und wie oft suchen User bzw. potentielle Kunden? Nur wer die Antworten auf diese Fragen kennt, kann die Keywords zur Suchmaschinenoptimierung gezielt für Webpräsenz und Onlinekampagnen einsetzen und die aktuellen Webtrends beobachten. Google geht diesen Fragen auf den Grund und bietet seit Anfang August 2008 das Webanalyse-Tool Insights for Search unter dem Motto „See what the world is searching for“ als Erweiterung zu „Google Trends“ an. Als nächster Schritt nach Freigabe der absoluten Anzeige des Suchvolumens im Keyword-Tool liefert nun auch Insights for Search wichtige Informationen über Suchbegriffe im Netz (weltweit) und gibt Aufschluss über zahlreiche Informationen, die bei der Bewertung und Analyse der eigenen Suchbegriffe helfen können.

Weiterlesen… »


Kapitel "Grundlagen-Keywords"

Keywordrecherche: Die richtigen Suchbegriffe finden

Das Thema Keywords optimieren kommt immer wieder im Zusammenhang mit Webseiten, Onlineshops oder auch Onlinemarketing und bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen – z. B. mittels Google Adwords oder Yahoo Search Marketing – vor. Doch was sind eigentlich Keywords?
Weiterlesen… »


Kapitel "Grundlagen-Optimierungstechniken"

Wozu Suchmaschinenoptimierung?

Als erste Frage stellt sich meistens nicht „Wozu dient Suchmaschienenoptimierung?“ sondern „Wer macht gute Suchmaschinenoptimierung?“ Denn die Ziele sind meist ungenannt und (zu) hoch gesteckt: „Meine Website soll auf Platz 1 bei Google!“ Welche Seiten dahin sollen und mit welchen Suchbegriffen… und welche Art von Besuchern damit erreicht werden sollen, wird dann oft erst im Gespräch mit dem ausgewählten Suchmaschinenoptimierer – oder kurz „SEO“ (denn hier kürzt sich der Sportler gern genauso wie sein Sport ab: Search Engine Optimization) – erstmals hinterfragt. Hoffentlich.
Weiterlesen… »