Stichwort "Ladezeit"

Die folgenden Abschnitte aus unterschiedlichen Kapiteln der Suchmaschinen-Tipps befassen sich mit dem Stichwort "Ladezeit". Diese Übersicht enthält insgesamt 1 Beiträge.


Kapitel "Technologie"

Ladezeiten optimieren mit GZip-Kompression am IIS

Zugegeben: Langer Titel. Dafür weiß man dann auch, was im Beitrag zu erwarten ist 😉 Nachdem jüngst seitens Google bestätigt wurde, das Ladezeit ein „offizieller  Rankingfaktor“ ist (wenngleich derzeit noch nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der Suchergebnisseiten von diesem Faktor – minimal – beeinflusst werden), macht sich erfreulicherweise nun auch der „nur SEO-orientierte“ Webmaster Gedanken über Optimierung der Ladezeiten auf seiner Domain, so dass dieser Beitrag nicht in den Web-Usability-Tipps erscheinen muss, sondern auch hier einen Platz findet.
Weiterlesen… »